Terminverschiebung SteaMage Release

Am 31.01.2020 haben wir bereits unsere Unterstützer informiert und jetzt verkünden wir es auch hier offiziell:

SteaMage wird  im September 2020 erscheinen!

Die Print-Version und alle Add-Ons (wie die zusätzlichen Abenteuer) werden zum ersten Mal auf dem Fantasy Festival Schweinfurt verfügbar sein, danach geht alles in den Versand.

Bis dahin bleibt auch unser Vorbestellungsformular hier offen.


Wer auf dem Laufenden bleiben will, aber noch kein Unterstützer ist, kann sich gerne hier für unseren Newsletter eintragen

Für die Verzögerung im Vergleich zu unserem ursprünglichen Plan SteaMage früher zu versenden gibt es einige gute Gründe, diese wollen wir euch natürlich nicht verschweigen und wir hoffen, ihr könnt diese Punkte nachvollziehen:

⚙ Zum einen soll eine Firma gegründet werden, über die alles Finanzielle (auch rechtstechnische Verwertungen, Marketing, usw., der Druck und die Finanzierung von weiteren Produkten) von SteaMage abgewickelt werden soll. Dies ist alles noch im Rollen und noch nicht abgeschlossen.

⚙ Zum anderen gab es im Team zwei schwere Krankheitsfälle (Autor und Illustrator), weswegen sich Einiges am Zeitplan verzögert hat. Durch die gewonnene Zeit wird das Defizit aufgeholt und wir haben außerdem die Möglichkeit in SteaMage mehr Inhalt mit mehr Illustrationen zu spicken.

⚙ Ein uns sehr wichtiger Punkt ist, dass wir durch mehr Kontakte einiges an Feedback sammeln konnten, das wir gerne in die Welt von SteaMage einarbeiten und aufbereiten möchten. Über das letzte Jahr haben wir auch einiges dazugelernt was Diversität und Inklusion angeht, hier möchten wir gerne die Zeit nutzen uns noch tiefer einzuarbeiten und SteaMage verschiedenen Gruppen vorzustellen, um noch einmal direktes Feedback zu diesen Themen zu erhalten.

⚙ Regeltechnisch gab es auch ein paar Änderungen, die wir noch nicht guten Gewissens in Betarunden zum Testen geben konnten. Als Rollenspieler wisst ihr ja, dass jeder gute Plan am ersten Spielerkontakt scheitert. Damit uns das nicht im vollem Umfang passiert, möchten wir hier unser Regelsystem noch einmal ausgiebig auf Ecken und Kanten untersuchen.

Wir wollen ein rundes, verständliches und inspirierendes Produkt bieten, weswegen wir uns für die Verschiebung des SteaMage Release entschieden haben. Um transparent über unseren Fortschritt zu sein, werden wir von nun an jeden Monat in einer Info-Mail die Unterstützerinnen und Unterstützer von SteaMage up-to-date halten und einen Einblick in unsere (u.a. zeitlichen) Abläufe zur Verfügung stellen.

Wie Shigeru Miyamoto schon gesagt hat: Ein verspätetes Produkt kann gut werden, ein übereiltes ist für immer schlecht.

 Vielen Dank für euer Verständnis! Schreibt uns gerne, wenn ihr noch Fragen habt.